Parodontologie | Parodontitis Duisburg

Parodontitis, im Volksmund auch als Parodontose bekannt, gehört neben Karies zu einer der häufigsten Erkrankungen in der Zahnmedizin. Sie wird durch Bakterien verursacht und meist spät erkannt, da sie erst in einem späten Stadium Schmerzen verursacht und sich meist erst dann durch Blutungen bemerkbar macht. In unserer Zahnarztpraxis in Röttgersbach, haben wir uns auf die Behandlung der Parodontitis spezialisiert.

Eine zielgerichtete Parodontitisbehandlung in akuten Fällen als auch Parodontitis-Therapie bei einer chronischen Parodontose, sind elementar wichtig - und dies vor allem deshalb, weil Parodontitis die häufigste Ursache für Zahnverlust im Alter ist.

Eine moderne und professionelle Parodontitisbehandlung bei einer akuten oder chronischen Parodontose ist auch deshalb wichtig, da mit einer Parodontitis weitergehende gesundheitliche Risiken verbunden sind, wie beispielsweise eine chronische Erkrankung von Herzmuskel und Herzklappen.

Mit der konsequenten Therapie einer Parodontitis können in vielen Fällen Zahnverlust und dadurch notwendiger Zahnersatz vermieden werden. Ein regelmäßiger Check-up im Rahmen von Vorsorge- und Kontrollbesuchen schafft für Sie die Sicherheit, der frühzeitigen Erkennung von Parodontitis und einer damit verbundenen zielgerichteten und wenig aufwendigen Behandlung.

Die Möglichkeiten zur Behandlung von Parodontitis sind heutzutage vielfältig gegeben. Wir setzen alle gängigen und modernen Verfahren ein und stellen sicher, dass die Parodontose für Sie kein Lebens- und Leidensthema bedeutet.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis. Wir bieten Ihnen die bestmögliche Behandlung und Eindämmung einer bestehenden Parodontitis und kümmern uns effektiv um die Erhaltung Ihrer Zahn- und Zahnfleischgesundheit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Christian Bohack & Team
Ihr Zahnarzt für Parodontits in Duisburg Röttgersbach