Hochwertiger Zahnersatz in Duisburg

Oft sind einfach nur das Alter und der Verschleiß der Zahnsubstanz Grund für natürlichen Zahnverlust. Es existieren jedoch vielfältige Ursachen, die individuell zum vorzeitigen Zahnverlust führen können. Dazu zählen vor allem bakteriell bedingte Erkrankungen, wie Karies oder Parodontitis.

Müssen natürliche Zähne entfernt werden, so ist nicht nur aus optischen, sondern auch aus funktionalen Gründen professioneller und ästhetischer Zahnersatz notwendig. Oft ist es nämlich nicht nur das äußere Erscheinungsbild, das durch Zahnverlust Schaden nimmt, es kommt zudem häufig zur Einschränkung der Kau- und Sprachfunktion.

Um Ihre Lebensqualität trotz Zahnverlust zu sichern, kommt in unserer Praxis hochwertiger Zahnersatz in Form von Prothesen, Teilprothesen, Brücken und Zahnkronen zum Einsatz. Dabei steht die Ästhetik und Funktionalität des Zahnersatzes stets im Vordergrund.

Auch die Versorgung mit Zahnersatz auf Zahnimplantaten ist möglich. Mit Implantaten können ganze Kiefer bestückt, jedoch auch einzelne Zähne durch festsitzenden Zahnersatz ersetzt und Knochenabbau entgegengewirkt werden

Sowohl hochwertiger Zahnersatz als auch kostengünstige Lösungen gehören zu unserem Leistungsspektrum. Je nach Art des Zahnersatzes und den individuellen Ansprüchen arbeiten wir mit genau dem Zahnlabor zusammen, welches die in jeder Hinsicht optimale Zahnersatzlösung bereithält. Unsere Praxis kann hierzu auf Kooperationen mit verschiedenen Laboren in unserer Nähe zurückgreifen.

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über die Versorgungsmöglichkeiten mit hochwertigem Zahnersatz. Lassen Sie sich von uns beraten - Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Zahnarzt für hochwertigen Zahnersatz in Duisburg Röttgersbach